Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

21.02.16

Abschlussbericht: Besucherrekord für Messeverbund – Volle Messehallen, zufriedene Aussteller und Besucher prägten die HAUS-GARTEN-FREIZEIT und die mitteldeutsche handwerksmesse in Leipzig. Vom 13. bis 21. Februar zog der Messeverbund 188.300 Besucher (2015: 178.600) nach Leipzig. „Der Besucherrekord zur 26. HAUS-GARTEN-FREIZEIT und zur 19. mitteldeutschen handwerksmesse zeigt, dass wir mit den beiden Messen die richtige Mischung aus Unterhaltung, Einkaufserlebnis, Trendschau und Information anbieten“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Die Anziehungskraft der beiden Messen ist ungebrochen und unterstreicht ihre Bedeutung als eine der führenden Publikumsveranstaltungen in Deutschland.“

• mitteldeutsche handwerksmesse

10.02.16

Ärmel hochkrempeln: mitteldeutsche handwerksmesse 2016 – Das Handwerk packt an: Vom 13. bis 21. Februar zeigen Handwerker aus Mitteldeutschland das breite Spektrum ihrer Leistungen. Mit regelmäßig mehr als 170.000 Besuchern zählt die Messe zu den besucherstärksten Handwerksmessen Deutschlands. Individuelle Lösungen, traditionelle Fertigungsweisen und innovative Ideen stehen dabei im Fokus. Zur mitteldeutschen handwerksmesse werden über 250 Aussteller aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern erwartet.

02.02.16

Hier ist für Jeden etwas dabei! – Auf rund 64.000 qm bietet das unschlagbare Messedoppel mitteldeutsche handwerksmesse und HAUS-GARTEN-FREIZEIT vom 13. bis 21. Februar ein einzigartiges Programm aus Einkaufsvergnügen, Unterhaltung und fachgerechten Beratungsangeboten zum Thema Garten, Bauen, Wohnen und Freizeit aus erster Hand. Hier ist für Jeden etwas dabei!

08.01.16

Messeduo mit Schwerpunkt „Sicherheit für das Eigenheim“ – Die Kriminalstatistiken der Polizei belegen, die Zahl der Wohnungs- und Hauseinbrüche – vor allem in den Großstädten – nimmt zu. Aber auch in ländlichen Gemeinden wird Vorsorge immer wichtiger. Der Bevölkerungsschwund im Umland sorgt für weniger wachsame Nachbarn. Eine Investition in Sicherheitstechnik beziehungsweise einbruchshemmende Maßnahmen wird daher von immer mehr Haus- und Wohnungseigentümern vorgenommen. Wichtige Informationen, modernste Lösungen und den passenden Fachbetrieb für die Installation gibt es vom 13. bis 21. Februar 2016 beim Messedoppel HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse. Darüber hinaus präsentieren sich auf beiden Veranstaltungen mehr als 1.000 Aussteller und bieten an den neun Messetagen die neuesten Angebote aus den Bereichen Garten, Bauen, Wohnen, Renovieren, Einrichten und Mode.