Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    Nachricht vom 20.02.11 | mitteldeutsche handwerksmesse

    Aussteller sehr zufrieden mit Messeverlauf

    Stimmen von der mitteldeutschen handwerksmesse

    Uli Birkner, Mitarbeiter der Privatbrauerei Meißner Schwerter, Meißen

    Ein Bier zieht Kreise

    „Mit der Präsentation auf der mitteldeutschen handwerksmesse vergrößern wir seit mehreren Jahren erfolgreich den Wirkungsradius von Sachsens ältester Privatbrauerei. Mittlerweile sind unsere Produkte auch in etlichen Leipziger Geschäften zu finden. In der Messehalle 2 ist unser Stand für Besucher wie Aussteller ein bekannter Treffpunkt, dessen Popularität in diesem Jahr nicht zu übersehen war. Gründe dafür lieferten unter anderem die Premiere unseres neuen Bockbiers sowie der ProBier-Pack zum Mitnehmen.“

    Hartmut Regen, Senior der Holzbau Regen und Barth GmbH, Leipzig

    Wer mit Holz baut, ist nicht auf dem Holzweg

    „Wir sind mit dem Resultat der neun Messetage sehr zufrieden. Viele Interessierte kamen mit konkreten Fragen und Bauabsichten zu uns. Dabei war deutlich zu spüren, welche Wertschätzung der Naturbaustoff Holz in letzter Zeit wieder gewonnen hat. In manchen Gesprächen wurde aber auch deutlich, wie viel Aufklärungsarbeit in puncto Holzbau noch erforderlich ist.“

    Michael Bunzel, Geschäftsführer der Gerd Bunzel GmbH und

    Sprecher der Mitteldeutschen SHK-Initiative, Leipzig

    Ein guter Stand ist (fast) alles

    „Seit 13 Jahren nutzen wir – fünf Leipziger Handwerksbetriebe – einen Gemeinschaftsstand auf der mitteldeutschen handwerksmesse, um innovative Produkte vorstellen, bestehende Kundenkontakte zu pflegen und neue zu gewinnen. Mit Unterstützung der deutschen Markenindustrie gestaltete das Team auch in diesem Jahr einen erfolgreichen Messeauftritt, der Leistungsschau, Kundenforum und Geschäft in einem war.“

    Christian Zech, Juniorchef der Firma Naturstein Zech, Hohenmölsen

    Naturstein brachte Geschäft ins Rollen

    „Nach einigen Jahren mitteldeutsche handwerksmesse - Erfahrung konnten wir diesmal wieder etliche bekannte Besucher am Messestand begrüßen und ganz konkret auch das eine oder andere Projekt in Angriff nehmen. Manche lassen sich nach dem ersten Beratungsgespräch ein, zwei Jahre Zeit, bis sie mit ihrer Entscheidung zu uns kommen. Aber eine Bad-Einrichtung nimmt sich halt nicht so einfach mit wie Blumenzwiebeln. Interesse konnten wir auch bei neuen Kunden wecken – nicht zuletzt durch eine fugenlose Dusche sowie einen Bad-Waschtisch aus Naturstein und unser 3-D-Planungsprogramm.“

    Rita Winkler, Mitarbeiterin der Tischlerei Lutz Winkler, Wellerswalde (Sachsen)

    Treppen ohne Ende

    „Wie breit das Spektrum der modernen Treppengestaltung sein kann, machten wir in diesem Jahr mit zwei ganz verschiedenen Modellen deutlich. Dabei trafen sowohl die Faltwerktreppe aus Edelstahl als auch die hölzerne Wangentreppe den Geschmack des Messepublikums. Großer Andrang herrschte bei uns auch am Tag der Senioren – nicht nur aus deren eigenem Interesse an Modernisierungen. Viele der älteren Besucher fragten für Kinder oder Enkel und nahmen Prospekte mit. Die Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft verlief in gewohnter Weise sehr gut.“

    Dirk Dahmer, Meisterbetrieb Dahmer, Leipzig, Gemeinschaftsstand Handwerkerverein Taucha

    Masse ist gut, Qualität ist besser

    „Sicherheitstechnik am und im Haus ist ein zeitloses Thema, das uns auch bei der mhm 2011 viel interessiertes Publikum bescherte. Seit fünf Jahren bestreite ich zusammen mit vier anderen Handwerksfirmen einen Gemeinschaftsstand, der jedem einzelnen von uns Arbeit und Kosten spart. Außerdem sind wir der Meinung: Je mehr Anbieter da sind, umso attraktiver wird der Messebesuch für den Kunden. Den Erfolg des Messeauftritts möchte ich nicht an der Zahl der Besucher festmachen. Letztlich zählt die Qualität und Nachhaltigkeit der Gespräche und das gewonnene Vertrauen.“


    Downloads

    Ausstellerstimmen-mhm.rtf (RTF, 70,14 kB)button image

    Links

    Internet:

    http://www.handwerksmesse-leipzig.de

    http://www.leipziger-messe.de

    Seite drucken
    Zurück nach oben
    Datenschutz & Haftung| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten