Pressemeldungen mitteldeutsche handwerksmesse

Pressemitteilungen 1 bis 5 von insgesamt 5

• HAUS-GARTEN-FREIZEIT, mitteldeutsche handwerksmesse

18.02.18

Abschlussbericht: Messeverbund in Leipzig weiter Besuchermagnet – Begeisterte Besucher, zufriedene Aussteller und volle Messehallen: Die 28. HAUS-GARTEN-FREIZEIT und die 21. mitteldeutsche handwerksmesse lockten vom 10. bis 18. Februar 178.800 Besucher (2017: 181.400) auf die Leipziger Messe.

• mitteldeutsche handwerksmesse

07.02.18

KURZ & BÜNDIG

• HAUS-GARTEN-FREIZEIT, mitteldeutsche handwerksmesse

02.02.18

Einladung: Eröffnungs-Pressekonferenz

• Beach & Boat, HAUS-GARTEN-FREIZEIT, mitteldeutsche handwerksmesse

01.02.18

Lernen, ausprobieren und entdecken – mal ganz analog! – Der „Jugendreport Natur“ (2016) warnt davor, dass das grundlegende Naturwissen in der heutigen digitalen Gesellschaft immer mehr verloren geht. So bietet das Kinderprogramm des Messeduos HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse sowie der Beach & Boat in diesem Jahr unzählige spannende Inspirationen und Herausforderungen zu einer aktiven Freizeitgestaltung jenseits von Smartphone und Tablet.

• mitteldeutsche handwerksmesse

23.01.18

Smart Home: die Zukunft des Wohnens – Häusliche Sicherheit, komfortabler Wohnalltag, sinkende Energiekosten – das intelligente Heim verspricht die Zukunft des Wohnens. Wer neu baut oder die eigenen vier Wände modernisieren will, sollte sich mit Smart Home, der digitalen Vernetzung moderner Haustechnik, beschäftigen. Doch zusammen mit der neuen Technologie entstehen auch neue Fragen: Wie funktioniert Smart Home eigentlich? Wie sicher sind die Systeme? Und vor allem: Wo ist der Einsatz sinnvoll? Die mitteldeutsche handwerksmesse liefert die passenden Antworten zum Trendthema. Wer also einen Eindruck von effizienter Energienutzung und automatisierter Alltagsgestaltung sowie themenübergreifenden Anwendungsgebieten bekommen will, der ist vom 10. bis 18. Februar 2018 auf der Leipziger Messe gut beraten.

button arrow
    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten