Nachricht vom 08.02.09 | mitteldeutsche handwerksmesse

mitteldeutsche handwerksmesse/HAUS-GARTEN-FREIZEITNeuer Familiy Service - Speziell für die kleinen Gäste

Zum Auftakt der beiden großen Verbraucherschauen HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse startet die Leipziger Messe mit einem neuen Family Service. "Viele Familien mit Kindern besuchen unsere Messen auf der Suche nach Information und Unterhaltung", erläutert Bettina Kaiser, Projektdirektorin der HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse. "Damit die Eltern besser ihre Interessen und die ihrer Kinder vereinbaren können, bieten wir erstmals einen Family Service mit Stillraum, Kinderarmbändern und unser Kindergarten ist ebenfalls wieder geöffnet."

Ab sofort können Mütter mit ihren Babys einen Stillraum mit Wickeltisch und Waschgelegenheit nutzen. Der Stillraum ist in der Magnolienallee der Glashalle zu finden. Größere Kinder erhalten neuerdings an allen Informationsständen kostenlose Kinderarmbänder zum Notieren der Namen und Handynummern. "So können Eltern informiert werden, wenn Kinder verloren gehen", ergänzt Kaiser. Für Kinder bis zehn Jahre steht eine kostenlose Kinderbetreuung im Kinderhort in der Glashalle, Magnolienallee, zur Verfügung. Zur HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse ist der Kinderhort von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.

PM-Family-Service.rtf (RTF, 35,66 kB)button image